Über KuQu

KuQu bietet ein unvergessliches Event und unterstützt euch eure Kreativität zu entdecken!

Kunst & Quatschen

MALABEND

Ich biete gemeinsame kreative Abende für verschiedene Anlässe wie Firmenevents oder Geburtstagsfeiern an.

Wir treffen uns zu einer einzigartigen Malstunde, die in entspannter und lockerer Atmosphäre stattfindet.

Die Idee für KuQu kam mir im Sommer 2018, und ich setzte sie direkt in die Tat um. Mir ist es ein großes Anliegen, die Menschen für Kunst zu begeistern und ihnen verschiedene künstlerische Möglichkeiten aufzuzeigen.

Bei den Malabenden von KuQu geht es mir sowohl ums Malen/Gestalten als auch ums Quatschen.  Mit KuQu könnt ihr nicht nur Kunst erleben, sondern auch viel Spaß mit netten Leuten haben. Unter meiner Anleitung zaubert ihr ganz leicht euer eigenes Kunstwerk.

 

DAS ZIEL

Mein Herz schlägt dafür, gemeinsam kreativ zu sein.

Viele Firmen organisieren ab und zu Events, um die Teamfähigkeit ihrer MitarbeiterInnen auszubauen und sich in lockerer Atmosphäre besser kennenzulernen. Mein Ziel ist es, solche Events mit Kunst zu verbinden.

Ihr sucht noch eine Idee für euren nächsten Geburtstag? KuQu übernimmt die gesamte Planung, und ihr könnt eure Feier entspannt genießen und sogar ein selbst gestaltetes Kunstwerk mit nach Hause nehmen.

 

AUFGABEN

Die Aufgabe von KuQu ist es, für gemeinsame unterhaltsame Abende mit Kreativität, Quatschen und regem Austausch zu sorgen. Bei KuQu kann jeder mitmachen: Ich werde eure Kreativität finden und euch helfen, eure Fantasie auszubauen.

 

DIE VISION

KuQus Vision ist es, ein anerkanntes Unternehmen für kreative Abende im Raum Stuttgart zu sein. Die Kunst soll dazu beitragen, viele interessante Leute zu vernetzen. Besonders wichtig ist mir eine bunte Vielfalt: Integration kann auch durch Kunst geschehen!

KuQu möchte sich in Zukunft auch auf Kunstprojekte mit Kindern und Menschen mit Migrationshintergrund spezialisieren. Ich möchte einen Raum schaffen, wo sich Menschen ohne Grenzen und Ängste ausprobieren und austauschen können.

 


Veranstaltungsort

Im Workshopraum EXPERINATE

Landhausstr.20

70191 Stuttgart



Das bin ich

 

Coucou! 

Mein Name ist Soyeon Starke-An. Ja, ich bin eine starke Frau :) Ich bin Watercolor Artist und Illustratorin und die Gründerin von KuQu. 

 

Ich gebe Kunstworkshops für Kinder und Erwachsene in verschiedenen Kultur-, Kunst- und Bildungseinrichtungen in Stuttgart und Ludwigsburg.

 

Ursprünglich komme ich aus Südkorea. Seit 2011 lebe ich in Deutschland. Ich war in Bremen, Dresden und Braunschweig für mein Studium und seit 3 Jahre wohne ich in Stuttgart. Hier fühle ich mich zwischen Berge, gutem Wetter und Großstadt sehr wohl! 

 

 Ich studierte in Südkorea Bildhauerei, Freie Kunst in Dresden und Kunstwissenschaft in Braunschweig.

Ich habe bei einer handwerklichen Tätigkeit sehr viel Spaß und arbeite gerne mit Menschen!